[Talk-de] Packstation

Sven Rautenberg sven at rtbg.de
So Feb 10 14:27:53 UTC 2008

> + Betreiber

Hallo,

was wäre denn zu halten von

amenity=post_office
name=Packstation
operator=DHL
etc...

Ich würde im Zweifel immer erstmal mit vorhandenen Tags das Ziel zu
erreichen versuchen, und eine Packstation ist nunmal ein automatisierter
Postshop (gibt zwar die Dienstleistung, aber kein Personal).

Vorteil: Vorhandene Tags haben oft schon ein Icon. Und auch bei
derzeitigen Icons für post_office steht ja nicht dabei, welche Angebote
dort tatsächlich anzutreffen sind - die Überraschung trifft den
Suchenden also sowieso beim ersten Kontakt. Da kann wenigstens der Name
Packstation helfend eingreifen.

Alternativ wäre sowas wie "post_office_unmanned" oder
"automated_post_office" naheliegend. :)

Gruß
Sven