[Talk-de] Welche Icons werden noch benötigt und wie integriert man diese?

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
So Feb 10 16:15:30 UTC 2008

Hansen schrieb:
> Hallo,
>
> angeregt durch die aktuelle Packstationen Diskussion über ein eigenes
> Tag bzw. dann auch ein eigenes Icon für diese Stationen, wollte ich
> einmal fragen, ob es im Wiki irgendwo eine Seite gibt, welche Icons
> noch benötigt werden? Anschließend daran würde es mich dann ebenfalls
> interessieren, wie ich das dann erreiche, dass die Icons auch in den
> Karten auftauchen bzw. mit in den Renderer integriert werden? Oder
> reicht es dort einfach aus, dass Icon ins Wiki zu stellen?
>
> Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Ich versuch mal ne Antwort.

Erstmal brauchen wir natürlich die Icons um die später darstellen zu
können. Auf
http://www.gpsdrive.de/development/map-icons/overview_lic.en.shtml
findest du eine Übersicht welche es schon gibt.

Eine Liste der noch fehlenden Icons gibt es meines Wissens nicht - ist
aber bei so einem Thema wie Map Features sowiese ein "moving target".
Die Bereiche wo noch am meisten fehlt sind: natural, landuse, sports und
places

Wenn du selber Icons erstellen willst, schau mal unter:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Map_Icons

Beim JOSM versuche ich, die Darstellung möglichst aktuell mit den map
features zu halten.

Was man bei Osmarender / Mapnik jeweils machen muß ist etwas anders, da
bin ich aber selber nicht im Thema drin.

Allerdings bevor man sich Gedanken über die Icons macht, sollte man
erstmal ein entsprechendes Packstation Proposal "durchbringen" ...

Gruß ULFL