[Talk-de] Beta: Shapefiles zum Download

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Feb 11 10:09:04 UTC 2008

Hallo,

> Grad mal drübergeschaut und folgende Anmerkungen:
[...]

Da fehlte in allen DBFs eine Spalte. Programmfehler ;-) ich lass' es
gerade nochmal neu rechnen.

Waterways in das Flaechen-File ist ne gute Idee. Oneway bei den Strassen
hab ich drin (fehlte aufgrund des o.g. bugs), Maxspeed noch nicht,
koennte man noch reintun, das stimmt.

> Straßen mit unbekannten
> Typen sollten weggelassen werden oder auf Typ "unknown" gesetzt oder
> so. Sonst hat man so viele Datenfehler drin, wo Leute
> "Highway=Straßenname" gesetzt haben oder so.

Hm, mir waere lieber, in solchen Situationen die Quelldaten zu
verbessern statt um Fehler in diesen Daten herumzubasteln.

Bye
Frederik