[Talk-de] unechte Einbahnstraße

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Di Feb 12 19:43:20 UTC 2008

Heiko Jacobs schrieb:
> Wie taggt man unechte Einbahnstraßen, also welche,
> wo auf der einen Seite zwar mit der roten Spardose
> (mit oder ohne "Radler frei") oder rotem Kringel
> (mit oder ohne Inhalt wie "Kfz") die Einfahrt verboten wurde,
> aber auf der anderen Seite das Einbahnstraßenschild fehlt,
> so dass ein Autofahrer wenden könnte, wenn er wollte?
> Oder aus einem dortigen Parkhaus o.ä. in beide Richtungen aus
> der Straße raus. Beim praktischen Gebrauch dürfte echte
> Einbahnstr. am nächsten kommen. Ist aber nicht ganz korrekt...

Ich habe dafür bisher immer ein ganz kurzes Stück Einbahnstraße an das
entsprechende Ende getaggt, damit die Router bescheid wissen. Da das
aber nicht ganz sauber ist, sollen uns hier später mal Relations helfen:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Relations/Proposed/Turn_Restrictions

Grüße, Sven