[Talk-de] railway=tram und highway in josm

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Di Feb 12 20:08:54 UTC 2008

> Man kann es auch anderstrum sehen...

Ich auch.  Ich verwende noch nicht einmal (mehr) die gleichen nodes
für gleise und fahrbahn.  In der regel werden die gleise ja relativ
unabhängig von der fahrbahn geführt: mal mittig, dann z.t. auf einer
spur und im nächsten moment schon neben der fahrbahn, um dann bei
nächster gelegenheit auf die andere seite zu wechseln.

Auch fürs editieren ist es das einfachste, wenn die nodes unabhängig
voneinander sind.  Es ist für mich immer ein krampf, wenn wenn ich
mal verkoppelte ways entzutzeln muss – die ensprechende tasten-kombo
kann ich mir nie merken...