[Talk-de] OSM mit GPS-Telefon?

Andreas Volz lists at brachttal.net
Mi Feb 13 21:02:27 UTC 2008

Hallo,

bisher erfasse ich GPS-Daten im Auto mit meiner selbst gebastelten
Notebook-Lösung. Nun kann ich mir bei einer Vertragsverlängerung ein
neues Mobiltelefon wählen. Hat jemand eine Ahnung welche günstigen
Mobiltelefone sich zum Aufnehmen von GPS-Signalen eignen? Am besten
wäre natürlich ein Telefon mit SDK, damit ich die Software erweitern
kann.

Das Nokia E51 scheint auf den ersten Blick geeignet zu sein. Man
braucht zwar eine Bluetooth GPS-Maus, aber das wäre in Ordnung. Hat
jemand Erfahrungen damit?

Gruß
Andreas