[Talk-de] OSM mit GPS-Telefon?

Sebastian Gebhard sege14 at gmx.de
Mi Feb 13 21:20:57 UTC 2008

Hallo Andreas,

wenn du schon sagst, dass du bereit bist, eine Bluetooth-GPS-Maus mitzunehmen, dann eignen sich prinzipiell viele Telefone.
Das fängt an bei einem Windows Mobile basierten Gerät, geht über Sony Ericsson Geräte (mit Java natürlich) und geht bestimmt bei Nokia weiter.
Mit Nokia habe ich allerdings keine Erfahrung.
Die anderen beiden kann ich nur empfehlen.

Im Wiki unter http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Making_Tracks_with_Homebrew-ware
findest du schon allerhand Software, die deine Wünsche nach dem Aufzeichnen erfüllen.
Du musst dich also nicht gleich auch noch ins Programmieren stürzen.

Hoffe ich konnte helfen,

Sebastian

-------- Original-Nachricht --------