[Talk-de] JOSM - Ids von Nodes, Ways anzeigen (was: Fahrradrouten als Tracks generieren)

Bernd Raichle bernd at dante.de
Do Feb 14 15:03:35 UTC 2008

Hallo,

on Wednesday, 13 February 2008 22:20:11 +0100,
Christoph Eckert <ce at christeck.de> writes:

 > also dafür nehm' ich die mittlere Maustaste. Hilft allerdings nur bei Wegen,
 > nicht bei Nodes oder Relationen - vor allem letztere lassen sich so schlecht
 > anklickern :) .

Tipp: Im Menue "Preferences -> Advanced Prefs" folgende Key-Value-Paar
eingeben:

   osm-primitives.showid = true

Neu starten, das Fenster mit der aktuellen Auswahl aufmachen, falls
noch nicht offen ... und schon hat man bei jeder selektierten
OSM-Primitiv die entsprechende Id stehen.

Use the Source! :-)   ... oder hat jemand eine Aufstellung der Prefs?

Gruss,
  -bernd