[Talk-de] Javascript-Editor für OSM

Andreas Titz erddaten at fahrrad.streckenfun.de
Do Feb 14 15:42:33 UTC 2008

Meine Antwort bezieht sich auf folgende Mail vom Donnerstag,  7. Februar 2008
17:43:
> Hey, super. Weiß der ursprüngliche Entwickler schon von deinen
> Verbesserungen?

Ähm, ich glaube nicht. Inzwischen ist in "meinem" Projekt auch nur noch die
ursprüngliche Idee vorhanden. Das JavaScript so gut wie alles neu geschrieben
und läuft jetzt auch mit der originalen OpenLayers-Bibliothek.

> Wenns ein Subversion Repository gäbe würde ich auch mit helfen, falls
> gewünscht.

Das gibt es (bis jetzt) noch nicht. Ich wollte erstmal das Grundgerüst noch
weiter vervollständigen, bevor ich es richtig veröffentliche (die
Quelltextanzeige im Browser funktioniert natürlich schon), weil mir die Zeit
fehlt, um Patches von anderen einzubauen. So kann ich mich erstmal ganz auf
einen Entwicklungsstrang konzentrieren.

> Nett wäre z.B. wenn man beim Bearbeiten/Anzeigen der History nicht immer
> auf einer extra Seite landen würde, sonden die momentane via JS
> entsprechend umgebaut wird...

Da habe ich mich bewusst für einen "richtigen" HTML-Link entschieden. Das hat
nämlich den Vorteil, dass man mehrere Browser-Fenster / -Tabs zum Bearbeiten
(bzw. Anzeige der History) für verschiedene Nodes bzw. Ways parallel öffnen
kann, ohne jedesmal alle Daten vom Server herunterladen zu müssen.

Könnte aber sein, dass ich dieses Konzept umwerfen muss, weil ich auf ein
Problem bei der Kommunikation zwischen den "Programm"-Teilen gestoßen bin.

Gruß Andreas