[Talk-de] Worldfile vom 13.2.08

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Feb 15 02:12:21 UTC 2008

Hallo,

> das aktuelle Wirldfile ist wiedereinmal fertig. Insgesamt hat es etwa
> 33 Stunden Rechenzeit gebraucht, die Große Masse war beim
> planetexcerpt.pl den brauche ich wegen der Größe des Planetfiles, ich
> zerschneide das in 6 Teile, sonnst schafft osmcut das nicht.

Ich habe gerade eine C-Implementation von osmcut gebastelt, die
zerschneidet das komplette Planet-File ohne Vorverarbeitung in unter
drei Stunden (und braucht dabei nur 500 MB RAM). Bloss die Relationen
muss ich noch dazubauen, die hab ich bislang ignoriert, machen die
Sache aber nur unwesentlich komplizierter. Ich tu's morgen oder
spaetestens am Wochenende ins SVN, dann koennen wir mal vergleichen,
ob es das gleiche ausspuckt wie Deine Verarbeitung!

Ich hoffe, dass ich in einer weiteren Version dann auch mal die
strikte quadratische Aufteilung aufgeben kann, so dass die Kacheln
groesser werden, wenn weniger drauf ist. Dadurch hat man dann weniger
Schnittkanten, und die sind ja so ein bisschen ein Problem, wenn ich
das richtig verstehe?

Bye
Frederik