[Talk-de] One-way tram (was: railway=tram und highway in josm)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Feb 15 14:12:06 UTC 2008

Heiko Jacobs <jacobs at cousin.de> wrote:

> maxspeed ist nur interessant bei eigenem Gleiskörper, da kann
> diese von der Fahrbahn abweichen. oneway in der Tat: Schillerstraße,
> Pfinztalstraße, um mal 2 Bsp. in unserem Karlsruhe zu nennen :-)

Dazu ist mir grade etwas unschönes aufgefallen.

Durch Deine oneway tags macht Mapnik da nun Pfeile rein:

http://geggus.net/gmaps/gmaps-osm-fs.html?zoom=18&lat=48.9995&lon=8.4775

Bei dieser Zoomstufe geht das zwar noch, aber wenn man da mal rausgeht auf
eine kleinere Zoomstufe kann man nicht mehr erkennen, ob die Straße oder die
Bahn One-Way sein soll.

http://geggus.net/gmaps/gmaps-osm-fs.html?zoom=15&lat=48.9995&lon=8.4775

In meinem Beispiel wäre z.B. die Badener Straße eben gerade keine
Einbahnstraße.

IMO ist das aber ein Problem vom Renderer, der sollte IMO auf Schienen
generell keine One-Way tags berücksichtigen.

Sven

--
"The term "any key" does not refer to a particular key on the keyboard. It
simply means to strike any one of the keys on your keyboard or handheld