[Talk-de] opengeodb: Bayern

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Sa Feb 16 17:11:37 UTC 2008

Hi!

Martin Trautmann schrieb:
> für etwa 1700 Straßen in Bayern hätte ich Korrekturvorschläge zur
> Schreibweise. Nicht alles davon muss richtig sein. Manches ist auch
> einfach nur gleich gut - ich bevorzuge eben die lange Schreibweise, wo
> manchen ein "v." statt "von" reicht.

Wow, danke!!!

[...]
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Talk:Niederbayern ist recht knapp.

Für Landshut habe ich die Liste mal teils durchgesehen, die anderen
Straßen werden meine Mapping-Kollegen hier noch prüfen. Der Großteil
passt und ist übernommen, zwei Sachen jedoch nicht:

* Du meckerst dort eine Straße "Aldstadt" an, die aber laut Link nicht
in LA, auch nicht in Niederbayern, sondern in der Nähe von Frankfurt
liegt! Da ist wohl was ziemlich schiefgegangen. In Landshut ist die
Altstadt durchaus richtig geschrieben...

* Für eine Straße (siehe Wiki-Seite) möchte ich das gerne bei "Prof."
statt Professor belassen, da sowohl das Straßenschild als auch der
"offizielle" Stadtplan auf landshut.de diese Schreibweise nutzen.

--
Gernot