[Talk-de] Navit-Darstellung von OSM rechtlich ein Problem?

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Feb 18 08:55:48 UTC 2008

Hallo,

> Mit anderen Worten - kann ich die Navit -Darstellung der OSM-Daten im
> "Map&Guide-Designe" bedenkenlos auf eine Webseite stellen?

Hangt vermutlich davon ab, ob das Design eine gewisse Schoepfungshoehe
oder einen Markenzeichen-Charakter hat (zeig 10 Leuten die Seite - wenn
viele davon sagen "sieht ja aus wie Map&Guide", dann hast Du vielleicht
ein Problem).

Ich denke aber, der Gestaltungsspielraum bei einer automatisch erzeugten
Karte ist beschraenkt, und wenn wir nicht gerade total psychedelische
Farben waehlen, werden wir immer "aehnlich" aussehen wie irgendein
kommerzielles Produkt.

Bye
Frederik