[Talk-de] Radwege etc., was: Re: railway=tram und highway in josm

Heiko Jacobs jacobs at cousin.de
Mo Feb 18 10:58:02 UTC 2008

Moin

Zitat von Martin Simon <grenzdebil at gmail.com>:

> Bei Radwegen und Fußwegen ist mir das auch schon unangenehm aufgefallen.
>
> Ich denke eine grundlegende Regel für die Renderer sollte sein, daß
> dünner gezeichnete Wege (Fuß- und Radwege, Eisenbahnlinien) innerhalb
> eines Layers über dicker gezeichneten liegen.
>
> Speziell bei den Fuß- und Radwegen in t at h denke Ich, daß etwas
> kräftigere Farben (siehe mapnik) nicht schlecht wären.

Bei straßenbegleitender Radinfrastruktur wäre ja meine spontane Idee:
statt verschiedener ways derselbe way adäquat attributiert
und dann die Randlinie der Straße andersfarbig etc. zeichnen,
aber wie gesagt muss ich mich erstmal tiefer in das Thema versenken
um vernünftig mitreden zu können...

Gruß Heiko