[Talk-de] Täglich aktualisierte Garmin-Karten für alle Bundesländer

Christian Linder christian.linder at gmail.com
Di Feb 19 07:48:56 UTC 2008

Hallo allerseits,

ich habe einen Script geschrieben, der täglich aktualisierte Garmin-Karten
aller deutschen Bundesländer generiert. Gibt es das schon anderswo? Besteht
daran Interesse?
Das Ergebnis ist unter http://topomaps.dyndns.org zu finden.

Die Seiten liegen in Moment auf meinem Rechner zu Hause (Upload ca. 100
KByte/s), also habt Erbarmen mit der Bandbreite und ladet wenn möglich nicht
jeden Tag ganz Deutschland herunter, sonder nur das Bundesland, das ihr
wirklich braucht. Falls Interesse besteht und das Herunterladen zu langsam
wird, bin ich evtl auch bereit, das ganze auf gemieteten Webspace zu
transferieren (oder in Torrents zu packen, oder beides).

Für einige Bundesländer (z.B. Bayern und NRW) habe ich auch topografische
Karten generiert (mit Höhenlinien), kann ich auch für die anderen, wenn
Interesse.
Die Höhenlinien sind zur Zeit noch falsch beschriftet:
Die Einheit im Datenfile ist eigentlich Meter, wird aber von mkgmap als Feet
interpretiert und deswegen nochmal in Meter umgerechnet (habe dem Entwickler
schon Bescheid gegeben)

Ich freue mich über Feedback, vor allem ob die Karten "für ältere Modelle"
(ohne SD-Karte und USB-Mass-Storage Mode) funktionieren, das kann ich selbst
nicht testen.

Beste Grüße
Chrischan