[Talk-de] Deutschlandviewer WMS mit josm nutzen?!

Dr. Franz-Josef Behr franz-josef.behr at hft-stuttgart.de
Di Feb 19 14:12:11 UTC 2008

Das LV-BW verwendet nach meinem Kenntnisstand GeoMedia WebMap, was
allerdings eine gewisse Bindung an M$-Server-Software bedeutet.

Ob dieser Server umprojizieren kann, weiß ich nicht - da müsste man die
GetCapabilties-Antwort analysieren. Bei einem der "amtlichen" Server in
BW war es auch mal so, dass der ein re-direct geliefert hat, und nicht
die Karte, die die WMS-Empfehlung vorsieht.

Gruß

Franz-Josef Behr

Sven schrieb:

 >Sieht so aus, als ob zumindes der WMS Dienst von lv-bw.de das nicht
oder zumindest nicht richtig umprojizieren kann. Die Bilder sind
jedenfalls ?berhaupt nicht deckungsgleich mit den OSM Stra?en  :(

 > Andere Bundesl?nder verwenden den UMN-Mapserver, das hier in BW scheint
irgend ein M$ Schrott zu sein. K?nnte also durchaus sein, dass es mit
einer der anderen URLs klappt.