[Talk-de] Worldfile vom 13.2.08

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Di Feb 19 16:19:34 UTC 2008

Hallo Frederik,

Frederik Ramm schrieb:
> /applications/utils/osm-extract/osmcut eingespielt, Du kannst sie ja
> mal ausprobieren, wenn Du magst. Ich habe angefangen, die Relationen

Ich habe Dein Programm jetzt ausprobiert.

> einzubauen, aber das ist alles auskommentiert im Moment, d.h. fuer
> viel mehr als eine rohe Vorstufe zum mkgmap taugt es nicht.

Macht nichts, ist ja in Entwicklung.
Funktioniert nur bei mir nirgends, ich habe es allerdings nur an zwei
schonmal recht großen Dateien ausprobiert: einmal das komplette
Planetfile und an einem 9GB großen Stück. Es muss natürlich dazu als
64bit- Programm übersetzt sein, sonst bricht es gleich wegen der
Dateigröße ab. Wie Du im Hilfstext im Quellfile bereits geschrieben
hast, hat mmap wohl ein Problem, aber auch die 9GB ließen sich nicht
öffnen und das Programm beendete sich gleich wieder. (auf einem
Rechner mit 6GB tatsächlichem Hauptspeicher und nochmal 12GB Swap).
Gibt es noch eine andere Methode die OSM-Datei zu öffnen, die Du
verwenden könntest, oder hab ich falsch kompiliert? (Ich hab nunmal in
C überhaupt keinen Schimmer)

--
Viele Grüße
Carsten