[Talk-de] Worldfile vom 13.2.08

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Feb 19 16:36:46 UTC 2008

Hallo,

> Funktioniert nur bei mir nirgends, ich habe es allerdings nur an zwei
> schonmal recht großen Dateien ausprobiert: einmal das komplette
> Planetfile und an einem 9GB großen Stück.

Ich habe es erfolgreich auf dem kompletten Planetfile laufen
gelassen. Das war auf einer 64-Bit-Maschine mit 8 GB RAM. Ich dachte
eigentlich, dass es auch auf einer 32-Bit-Kiste gehen muesste, habe
es aber nicht probiert - mach ich heut abend mal.

> oder hab ich falsch kompiliert? (Ich hab nunmal in
> C überhaupt keinen Schimmer)

Wenn Du das dabeiliegende Makefile benutzt hast, sollte alles
stimmen. Fuer sowas wie das gesamte Planetfile muss man auf jeden
Fall die Array-Version nehmen, nicht die Hash-Version (das Makefile
erzeugt ja beide).

Bye
Frederik