[Talk-de] Worldfile vom 13.2.08

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Di Feb 19 17:02:28 UTC 2008

Hallo Frederik,

Frederik Ramm schrieb:

> Wenn Du das dabeiliegende Makefile benutzt hast, sollte alles
> stimmen. Fuer sowas wie das gesamte Planetfile muss man auf jeden
> Fall die Array-Version nehmen, nicht die Hash-Version (das Makefile
> erzeugt ja beide).

Habe ich natürlich genommen, aber sogar das Makefile erzeugt erstmal
nur die Array-Version, für die Hash-Version muss ich außerdem noch das
Makefile korrigieren, das zeigt auf die 32bit-lib. Also jetzt sähre es
so aus:

##################
all: osmcut osmcut-hash
osmcut: osmcut.c
         cc -g -o osmcut osmcut.c -DUSE_ARRAY -DLARGEFILE_SOURCE

osmcut-hash: osmcut.c
         cc -g -o osmcut-hash osmcut.c -DLARGEFILE_SOURCE
-I/usr/include/glib-2.0 -lglib-2.0 -I /usr/lib64/glib-2.0/include
##################

Auf was für einem System läuft das denn bei Dir? Ich habe hier SuSE
10.3 auf AMD Athlon64X2 mit 2GB Ram.

Der Fehler ist folgender:

teddy:/data/openstreetmap # ./osmcut -s 1.5 -d planet --force
planet-080213.osm
file descriptor limit increased to 28941
cannot mmap planet-080213.osm: Cannot allocate memory

(Habs der Einfachheit als root gestartet)

--
Viele Grüße
Carsten