[Talk-de] Flyer Update

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Feb 20 22:07:37 UTC 2008

Hallo,

> Da steht wohl, es gibt keine Nutzungseinschränkungen (also kann ich
> damit machen was ich will). Ist das so?

Ja, Du kannst damit machen, was Du willst. Die Lizenz macht Dir
lediglich Vorschriften, unter welcher Lizenz ein Produkt stehen muss,
dass Du veroeffentlichst. Solange Du nicht veroeffentlichst, ist alles
egal. Wenn Du veroeffentlichst, dann darfst Du immer noch alles
machen, aber das Produkt muss eventuell unter der CC-BY-SA stehen.

"Es gibt keine Nutzungseinschraenkungen" ist natuerlich nicht 100%
korrekt, denn die Nutzung "ich nehme die Daten und publiziere sie
als Public Domain" ist nicht erlaubt. Aber ich denke, in der Form, wie
es im Flyer geschrieben ist, ist es zulaessig. Im Buch haben wir die
CC-BY-SA-2.0 komplett abgedruckt, der Anhang hat 5 volle Seiten. Den
Platz haben wir im Flyer nicht ;-)

Bye
Frederik