[Talk-de] OpenGeoDB Update

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Do Feb 21 18:42:42 UTC 2008

Am Montag, 18. Februar 2008 22:48 schrieb Andreas Hubel:
> Hi,
>
> @Sven Anders: Wie weit bist du mit dem Update, sind die Relations
> inzwischenzeit drin?

Nein, mein Rechner hat schlapp gemacht, und ich musste erstmal einen neuen
kaufen (und einrichten (und dass soll dann halt auch alles erneuert werden=
xen, sunray, database server mit postgris etc.)).

> Ansonsten würde ich mich darum kümmern.

Kannst du auch gerne machen, aber ich bin jetzt schon relativ weit, denke das
ich in den nächten 1-2 Wochen etwas dazu machen könnte.

Das Problem mit den Relationen ist, das die API wie im wiki beschrieben noch
nicht wirklich funktioniert. Du kannst die Relationen zwar anlegen aber
wieder laden (mit einen bestimmten Key/Value) funktioniert noch nicht.
Ich wollte deshalb noch eine Mail auf Developer hinschicken.

Selbst wenn die Relationen drinn sind, werden sie vermutlich im JOSM nicht
dargestellt, weil es ja Relationen in Relationen sind....

Wenn du etwas importieren möchtest, benutze bitte dafür einen speziellen
Account und nicht deinen normalen OSM Account.

Gruß
Sven