[Talk-de] Josm - Speicherplatz

Harald Kirsch pifpafpuf at gmx.de
Do Feb 21 19:30:58 UTC 2008

mx steht für MaXimum. Das ist der maximale virtuelle Speicher, den sich
die Javamaschinerie (auch jvm genannt) für dynamische Daten holt. Summa
summarum wird durchaus noch etwas mehr Speicher verwendet. Wann das
Maximum ausgereizt wird, hängt von vielen Faktoren ab. Wenn Du Lust auf
Risiko hast, kannst Du den Wert so hoch setzen, wie Du RAM+Swap hast.
Natürlich kann es dann für andere Programme eng werden. Weg ist weg.

Harald.