[Talk-de] OpenGeoDB Update

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Fr Feb 22 13:32:01 UTC 2008

Am Donnerstag, 21. Februar 2008 19:56 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,

> Kannst Du das mal genauer beschreiben?

Ja,
hab es mal eben rausgesucht:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSM_Protocol_Version_0.5#Searching_for_Objects_by_Tag

wget
http://api.openstreetmap.org/api/0.5/relations/search?type=opengeodb:loc_id

ergibt:

FEHLER 503: Service Unavailable.

Das wollte ich eigentlich noch übersetzen und an developer at ...
schicken. Oder kümmerst du dich drum?

Bei genauerer Analyse ist mir aufgefallen das (inwzischen? ich meine ich hatte
das schon mal getestet),

wget
'http://api.openstreetmap.org/api/0.5/relations/search?type=opengeodb:loc_id&value=42'

funktioniert. Das sollte fürs erste ausreichen, auch wenn es etwas dumm ist,
wenn mal evtl. mal eine Relation löschen möchte.

Gruß
Sven