[Talk-de] JOSM Entwicklung

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Feb 22 20:44:58 UTC 2008

Hallo,

> Ich habe das problem dadurch gelöst, dass ich mir höchstens 1-2x pro
> jahr ein update antue.  Das ist nervenschonender.  Ich bin von der
> Emacs-releasepraxis sehr verwöhnt.

Bei einem ausgereiften Programm kann man sich das leisten. Wenn Du in
JOSM was findest, was Dich beim Arbeiten nervt, und ich Dir dann
erklaere, dass ich Dich mit der Release-Praxis von Emacs "verwoehnen"
werde, wuerdest Du sicherlich nicht so reden.

Es ist ja nicht so, dass wir ohne Not an JOSM rumspielen, sondern fast
jede Aenderung fixt einen Bug oder ermoeglicht etwas, was sich
bestimmte Nutzer dringend wuenschen. Natuerlich kannst Du, wenn JOSM
fuer Dich gut funktioniert, auch mit einer Version von letztem Jahr
arbeiten, aber generalisieren solltest Du das nicht.

Bye
Frederik