[Talk-de] Nürnberg / Fürth jetzt mit hochaufgelösten Yahoo Bildern!

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Sa Feb 23 20:15:13 UTC 2008

Hi!

Ich weiß nicht ob Sie's schon wußten ...

Nachdem ich mir den Potlatch Screencast von SteveC angeschaut hatte, hab
ich mal mit Potlatch rumgespielt.

Beim ersten ausprobieren sind mir dann gleich die sehr hoch aufgelösten
Yahoo Hintergrundbilder aufgefallen, selbst bis Zoomlevel 17! Die
bisherigen Yahoo und Landsat Bilder waren ja von der Auflösung noch
nicht so berauschend.

Damit kann man jetzt ziemlich einfach ganze Straßen, Gebäude etc.
einzeichnen!!!

Da hab ich doch gleich mal "die Straßen von halb Fürth gemalt", einige
Gebäude und markante Punkte in Nürnberg eingezeichnet :-)

Man muß zwar immer noch hin wegen Straßennamen, Bollards, etc., aber es
erleichtert die Arbeit schon erheblich ...

Gruß ULFL

P.S: Scheinbar sind das Luftbilder, die den Bereich Nürnberg, Fürth,
Allersberg, Neumarkt etc. abdecken, aber z.B. nicht bis nach Erlangen
reichen.