[Talk-de] Geocaches in OSM (vorher: Garmin-Karten von mapomatic)

Christoph Eckert ce at christeck.de
Sa Feb 23 22:45:28 UTC 2008

Moin,

> Und es gibt mehr als eine Geochaching-Platform (vor allem weil
> geocaching.com schöne payware ist)...

ich bin kein Anhänger des Geocaching, man verzeihe mir daher meine absolute
Unkenntnis der Materie.

Soweit ich mich bisher über's Geocaching informiert habe ist ein Geocache
nichts weiter als eine Geokoordinate, an der in einer Tupperdose etc.
irgendwas versteckt liegt. Ich fahre hin, nehme es 'raus, lege was anderes
hinein und verdufte wieder (Spezialitäten wie Traveling Bugs etc. lasse ich
erstmal außen vor).

Für was genau zahlen denn eigentlich die Geocacher?!? Für die Koordinaten der
Caches? Die könnten doch problemlos als "Public Domain" zur Verfügung
gestellt werden. Wem gehören denn die Caches bzw. wer legt die an? Doch wohl
die Geocacher selbst, oder?

Gruß,

ce, der's noch nicht so ganz geblickt zu haben scheint.