[Talk-de] Ackerland

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
So Feb 24 14:04:26 UTC 2008

Christopher Dyrlich:
> Hallo,
>
> gibt es eigentlich irgendeinen Tag, um Ackerland großräumig zu taggen? Weil
> ich habe hier extram viele Felder, die sich großräumig langziehen, und würde
> diese gerne etwas von der Karte abheben, damit nicht soviel so weiß ist. Und
> einen anderen Tag der mir dies in eine andere Farbe macht, wollte ich jetzt
> auch nicht wirklich dafür missbrauchen.
>
> mfg,
> Christopher

Dafür sollte landuse=farm verwendbar sein:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features#Landnutzung
Andererseits gilt dies wohl nur für die landwirtschaftlichen
Betriebsgebäude. Sinnig hört sich das Proposed tag: landuse=field an:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/agricultural_Field
- Die Tagwatch spricht auch dafür

Gruß aus Leipzig,
    Claudius