[Talk-de] Inseln und Seen - Ergebnis

Moritz osm at onlinehome.de
So Feb 24 16:59:41 UTC 2008

Da Mapnik die Kacheln gerendert hat nun ein kurzer Zwischenbericht:

http://informationfreeway.org/?lat=52.394628547550454&lon=13.650194257061058&zoom=14&layers=0000F0B0F

> Ich habe mal ein wenig damit experimentiert (ich hoffe die Url stimmt -
> da der Server gerade nicht zu erreichen ist)
>
> Es handelt sich um die Inseln Kleiner Rohrwall und Großer Rohrwall im
> Langen See - der lange See hat die role outer bekommen, die Inseln inner.
>
> I. Beim Großen Rohrwall habe ich die Nodes der Insel genommen und
> entgegengesetzt eine Fläche kreiert und mit landuse=forest und
> natural=wood und mit layer=1 getagged.
>
> II. Beim Kleinen Rohrwall habe ich nix hinzugefügt, nur mit
> landuse=forest und natural=wood getagged.

Irgendwas hat bei der Sache nicht richtig funktioniert, das ganze
Multipolygon ist jetzt grün und die obere Insel kann man nur bei ganz
genauem Hinsehen erkennen. Ich vermute, dass es mit dem Tagging
landuse=forest und natural=wood für den kleinen Rohrwall zu tun hat.

Um das rauszufinden, werde ich die ganze Sache (nach Punkt I.) nochmal
beim benachbarten Multipolygon (Seddinsee) testen und dann Ende der
Woche wohl Klarheit haben.

Moritz