[Talk-de] Problem bei upload mit JOSM

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Feb 24 18:58:47 UTC 2008

Hallo,

> beim Versuch Daten mit 'Upload to JOSM' hochzuladen öffnet sich ein Fenster:
> Enter Password
> incorrect password oder username
> Mein username und password sind eingetragen
> Der username ist richtig (wie bei preferences eingetragen) und auch eine
> erneute Eingabe des password und drücken von 'OK' zeigt erneut dieses
> Fenster an.

Es kommt dabei darauf an, dass Du den gleichen Usernamen und das
gleiche Password wie beim Server benutzt. Also, um Missverstaendnisse
auszuschliessen, geh mal auf www.openstreetmap.org oben rechts auf
"log in" und gib dort Usernamen und Passwort ein. Klappt es hier mit
den Daten, mit denen es in JOSM nicht klappte? Dann ist es ein JOSM-
Problem. Klappt es auch hier nicht, dann hast Du schlicht Dein
Passwort vergessen ;-)

(Hast Du zufaellig zwischenzeitlich einen passwortgeschuetzten
WMS-Server benutzt? Dann hat JOSM das gespeicherte API-Passwort
ueberschrieben...)

Bye
Frederik