[Talk-de] Überregionale Relationen für Routen, z.B. Radfernwege

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
So Feb 24 23:49:56 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
> Denke schon... wenn Du es schaffst, eine Relation zu selektieren (z.B.
> ueber die Suchfunktion), muesstest Du sie ueber "add selected" im
> Relationen-Editor einer anderen hinzufuegen koennen. Dass das nicht
> komfortabel ist, steht auf einem anderen Blatt... ich habe mich
> bislang darum gedrueckt, hier viel Gehirnschmalz zu investieren, weil
> ich immer dachte, ich gebe dann zu stark vor, was man machen soll, und
> am Ende bin ich schuld, wenn alles Mist ist ;-)

Bist du doch sowieso :-)

Das mit der Suche geht ja tatsächlich, bin ich nicht drauf gekommen. Bis
dir was besseres einfällt kannst du ja in das Realtionfenster einfach
einen Select-Button packen. Oder man kann eine Relation über die Member
Of-Liste selektieren.

Aber irgendwie ist das gerade noch etwas inkonsistent mit den Relations,
das die in zwei Listen auftauchen. Aber wenn man die häufiger benutzt
wird sich schon ein Konzept ergeben.

Grüße, Sven