[Talk-de] Überregionale Relationen für Routen, z.B. Radfernwege

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Mo Feb 25 01:47:21 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
> Was mir immer mal im Kopf rumschwirrt, ist was ganz altmodisches - so
> eine Art "Excel"-Ansicht im JOSM, wo man fuer jedes Objekt einfach
> einen Tabellen-Eintrag hat, und dass man dann zwischen der Karte und
> der Liste umschalten kann. Ich koennte mir vorstellen, dass das fuer
> einige Sachen ganz praktisch waere.

Hhmmm, da bin ich gerade nicht visionär genug um dich zu verstehen. Oder
meinst du eine Art Quelltext-Ansicht wie in Inkscape die dann noch ein
paar GUI-Elemente à la Excel bekommt?

Irgendwie wäre es genial wenn Relations genauso wie Ways und Nodes
behandelt werden. Du weist schon, alles ist eine Datei..., jeder
Operator kann überladen werden... usw. GUI-technisch wäre nur
problematisch, das eine Relation per se erstmal keinen Ortsbezug hat und
nicht wie ways und nodes selektiert werden kann.

Cool wäre eine Art Verzeichnisbaum an Relationen, der aufklappt sobald
man einen Way oder Node selektiert. Oh wei, da gibt's viele Möglichkeiten...

Gute Nacht wünscht Sven

Ps: Lädt JOSM eigentlich auch Elternrelationen von Relationen mit runter?