[Talk-de] Ackerland

Christian Linder christian.linder at gmail.com
Mo Feb 25 09:03:39 UTC 2008

Hallo,

nur so ne Idee:
Meiner Meinung nach macht es in DE nicht unbedingt Sinn, Felder zu taggen.
In DE besteht der größte Teil der Gesamtfläche aus Feldern (oder?) und da
alles andere getaggt wird (Häuser, Industrie, Wasser, Wälder),  ist das eben
der Hintergrund. Das Argument, dass dann die Karte so "weiß" ist, verstehe
ich nicht recht, denn wenn man sich selbst davon überzeugt, das der Renderer
alle Felder weiß malt (und alle schwarzen Löcher schwarz), dann wäre doch
alles ok, oder? Oder es sollte die Hintergrundfarbe im Renderer auf hellgrün
geändert werden. Obwohl dann natürlich auch die Sahara grün wird. Oder
sollte einfach eine Fläche über ganz DE gelegt werden mit "landuse=farm" und
dann der Rest obendrüber? Und eine Fläche auf die Sahara mit
"landuse=desert"? Ich fände es jedenfalls erstrebenswert, sich darauf zu
einigen, dass das, was eh "überall" ist, nicht überall einzeln umrandet
werden muss.

Versteht jemand außer mir, was ich meine?

Beste Grüße
Chrischan