[Talk-de] Ackerland

Frank Sautter openstreetmap at sautter.com
Mo Feb 25 09:37:46 UTC 2008

Christian Linder schrieb:
> Meiner Meinung nach macht es in DE nicht unbedingt Sinn, Felder zu
> taggen. In DE besteht der größte Teil der Gesamtfläche aus Feldern
> (oder?) und da alles andere getaggt wird (Häuser, Industrie, Wasser,
> Wälder),  ist das eben der Hintergrund.
das ist auch meine meinung.

in deutschland gibt es (zumindest nach meiner wahrnehmung) so gut wie
keine ungenutzten flächen, die nicht in eine der anderen "natural" oder
"landuse" kategorien fallen (vielleicht mal abgesehen vom gebierge
jenseits der baumgrenze).

jedenfalls halte ich wenig davon, ganz deutschland mit "landuse=farm" in
unendlich aufwändiger weise (ich weiß, was ich sage, weil ich gerade
versuche den schwarzwald einzuzeichnen) zuzukleistern und praktisch
keinen nutzen davon zu haben. da wäre es dann noch am sinnvollsten, das
komplette deutschlandpolygon mit landuse=farm; layer=-9 zu taggen.

bisher war meine nutzung des "landuse=farm" so eher so, dass ich die
direkte bauernhoffläche damit getaggt habe (aber vielleicht wäre da
proposal für "landuse=barnyard" besser)

> Versteht jemand außer mir, was ich meine?
JA

grüße
  frank