[Talk-de] Ackerland

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mo Feb 25 10:04:33 UTC 2008

> [...]
> keine ungenutzten flächen, die nicht in eine der anderen "natural" oder
> "landuse" kategorien fallen (vielleicht mal abgesehen vom gebierge
> jenseits der baumgrenze).
>
> jedenfalls halte ich wenig davon, ganz deutschland mit "landuse=farm" in
> unendlich aufwändiger weise (ich weiß, was ich sage, weil ich gerade
> versuche den schwarzwald einzuzeichnen) zuzukleistern und praktisch
> keinen nutzen davon zu haben. da wäre es dann noch am sinnvollsten, das
> komplette deutschlandpolygon mit landuse=farm; layer=-9 zu taggen.

Das ist einfach inkorrekt. Dann würde ich es lieber ganz weglassen.

Was ist so aufwändig daran?

Du zeichnest residential ein? Ja.
Du zeichnest forest/wood ein? Ja.
Du zeichnest industrial ein? Ja.

Prima! Damit hast du über 90% der Punkte, die du für die
landwirtschaftlichen Flächen brauchst, schon erledigt. Du musst sie
nur noch verbinden.

> bisher war meine nutzung des "landuse=farm" so eher so, dass ich die
> direkte bauernhoffläche damit getaggt habe (aber vielleicht wäre da
> proposal für "landuse=barnyard" besser)

Wenn du das Gelände einer Hofanlage einzeichnen willst, brauchst du
meines Erachtens einen neuen tag dafür - es bringt niemandem etwas,
wenn der tag für landwirtschaftliche Flächen dafür "zweckentfremdet"
wird(siehe Definition Map Features(en)).

MfG,
Martin