[Talk-de] Parkplätze

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Feb 25 13:37:38 UTC 2008

Hi!

Sven Grüner schrieb:
> [...]
[...]
> das wird gerade sehr emotional auf der englischen Liste (talk)
> diskutiert. De Facto macht nun Osmarender genau das gleiche wie Mapnik
> es schon lange tut, Icons in Flächen setzen. Nur hat Mapnik einen
> algemeinen Überlagerungsschutz, der verhindert dass da plötzlich zwei
> Icons auftauchen.

Na, ich hoffe nur, dass sie das Verhalten lassen, wie es jetzt ist!
Alles andere ist objektiv betrachtet einfach Blödsinn...

 > Das im Wiki da stellenweise etwas gegensätzliches steht stimmt und
 > sollte mal korrigiert werden. Und zwar nicht nur bei P-Plätzen,
 > sondern bei allen node vs. area-Konflikten.

Naja, es gibt auch sinnvolle Einsatzfälle, wo beides Sinn macht, z.B.
Städte (Area um die Stadt, Node aufs Rathaus). Damit können beide
Renderer übrigens auch schon lange gut umgehen. Parkplätze würde ich
aber i.A. eher als Beispiel sehen, wo es meistens (!) keinen Sinn macht.

--
Gernot