[Talk-de] Ackerland

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Mo Feb 25 13:47:39 UTC 2008

BroadwayLamb schrieb:

> genau so habe ich das bisher auch gehalten und ich hoffe doch sehr, daß
> es dabei bleibt. Es gibt ja bisher auch kein passenderes Tag, um
> einzelstehende Gehöfte zu markieren, "landuse=residential" passt hier
> nicht. Die von diesen Höfen bewirtschafteten Flächen (sofern es
> überhaupt noch welche gibt) sind ein ganz anderes Thema. Dafür kann ja
> das bereits erwähnte "landuse=field" benutzt werden, wenn es denn sein
> muss - innerhalb von Stadtbereichen macht das ja auch bestimmt Sinn.

Oweia, die proposals zu dem Thema sind ja ein totales Chaos.

Intuitiv würde ich Felder als landuse=agriculture taggen und evtl. über
produce=cattle/corn/vine/etc. verfeinern. Den Hof (also das Grundstück
mit Scheunen, Wohnhaus, Hühhnerstall, etc.) mit landuse=farm.
Kann mir jemand erklären wieso meine Intuition hier so vollends von dem
abweicht was andere vorschlagen, bzw. umgekehrt? :-)

Danke, Sven