[Talk-de] Parkplätze

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mo Feb 25 14:56:58 UTC 2008

Am Montag, 25. Februar 2008 08:56:22 schrieb Harald Kirsch:

> Möchte nicht wissen, wieviele Straßen (ein Objekt in der Wirklichkeit)
> ich schon in mehrere Teile zerstückelt habe, weil verschiedene
> Annotationen notwendig waren. Insofern ist Deine Aussage in der
> Allgemeinheit wohl kaum haltbar.
>
> Harald.

Du erzeugst also mehrere Objekte für *dasselbe Stück* Straße?

Also z.B. einen Way mit highway=residential und darüber einen anderen mit
oneway=true, damit die Einbahnstraßenpfeilchen genau an der Stelle
erscheinen, an der du sie haben willst?

Cool!

Im Ernst: wo hört denn für dich eine Straße auf? Wenn der Name wechselt? Wenn
die Klassifikation wechselt? Wenn die Zuordnung Bund/Land/Kreis wechselt?

Straßen zu zerteilen ist eine völlig andere Geschichte als Parkplätze
*doppelt* einzutragen - einmal als Punktförmiges Objekt und einmal als
Fläche.

Es wird schon nicht lange dauern, bis die Renderer selbstständig den Punkt
innerhalb einer Fläche finden können, der (z.B.) zu allen Grenzen der Fläche
den größtmöglichen Abstand hat.

Damit wären dann außenliegende Icons bei "komisch" geformten Parkplatz-Flächen
erledigt.

MfG,
Martin