[Talk-de] Ackerland

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mo Feb 25 18:22:36 UTC 2008

Hi,

> jedenfalls halte ich wenig davon, ganz deutschland mit "landuse=farm" in
> unendlich aufwändiger weise (ich weiß, was ich sage, weil ich gerade
> versuche den schwarzwald einzuzeichnen) zuzukleistern und praktisch
> keinen nutzen davon zu haben.

da könnte ich auch argumentieren dass wir keine Straßen mappen brauchen weil
das unheimlich aufwändig ist und man doch sowieso von überall her überall
hinkommt :) .

> da wäre es dann noch am sinnvollsten, das
> komplette deutschlandpolygon mit landuse=farm; layer=-9 zu taggen.

Hm, das halte ich für eine schlechte Idee. Da wird Information zugefügt die
keine ist. Das ist so ähnlich wie eine Straße mit Namen "Unbekannt"
anzulegen, weil man gerade den Namen nicht parat hat. In einem solchen Fall
lässt man halt den Namen weg und überlässt es anderen den nachzutragen, wenn
man selber gerade nicht kann/will.

Schönen Abend,

ce