[Talk-de] Wanderwege, Klettersteige, Kletterfelsen

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Feb 26 15:28:00 UTC 2008

Christian Linder <christian.linder at gmail.com> wrote:

> Die von mir oben zitierte Skala des Schweizer Alpenvereins
> http://www.hiking-trail.ch/index.php?id=82&L=2
>
> sac_scale = 1,2,3,4,5,6
>
> Vorteil: gut dokumentierter Standard, Kategorien genau definiert
> Nachteil: schwer zu merken, jeder muss die Definition nachlesen

Vorteil ist natürlich, dass man bei bekannten Wegen (zumindest in der
Schweiz) deren Schwierigkeitsgrad z.B. aus Papierkarten oder Swisstopo
übernehmen kann. Haben die Östreicher auch sowas?

Sven

--
Software patents are the software project equivalent of land mines: Each
design decision carries a risk of stepping on a patent, which can destroy