[Talk-de] living street

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Jan 1 00:34:05 UTC 2008

Hallo,

> Inzwischen sehe ich das so, dass es besser wäre ein
> flag "living_street=yes" zu verwenden. Am liebsten würde ich das Proposal
> überarbeiten und ein "highway=residential" mit "living_street=yes" draus
> machen.

Da "living street" kein weltweites Konzept ist - die dadurch
implizierten Geschwindigkeits- und Vorfahrtsregeln sind nicht ueberall
gleich - koennte man eventuell auch "de:spielstrasse=yes" taggen. Das
faende ich eigentlich klarer. In anderen Laendern dann eben die
dortigen Aequivalente (nl:woonerf=yes oder so).

Ich sehe bei der highway-Klassifikation den staendigen Aerger, der
mit daraus erwaechst, dass verschiedene Laender verschiedene Strassen
haben (z.B. am Beispiel der Frage "impliziert trunk eigentlich
oneway?"). Warum sollen wir uns hier wieder das gleiche Problem
einhandeln - Spielstrasse in seiner Gesamtheit ist nun mal ein
deutsches Konzept, warum nicht so taggen.

Bye
Frederik