[Talk-de] Fundstücke

Dimitri Junker Dimitri.Junker at onlinehome.de
Di Jan 1 23:45:58 UTC 2008

>Das sind bei der API-0.5-Konvertierung umgewandelte Segmente.  Bei API
>0.4 waren das noch Segmente ohne Tags und ohne Way, und dann wurden sie
>in Ways mit je zwei Nodes umgewandelt.

Also wenn es sowas in ähnlichen Mengen auch sonstwo gibt, dann schlummern
noch viele unsichtbare Daten in OSM.
Schaut Euch nur mal dies an:

<http://geo.topf.org/comparison/index.html
?mt0=mapnik&mt1=tah&lon=5.7185&lat=50.6053579&z=12>

und Umgebung. Meist habe ich highway=unclussified gesetzt und allen ein note
mit der Aufforderung es richtig zu klassifizieren und ggf und Straßennamen
einzugeben. Das soll bessser jemand aus der Gegend machen.

In der Gegend schlummert noch mehr. Falls sich einer langweilt...
Ich suche dort nach "wayed" und dann mit deselektieren nach highway. Danach
sind alle verdächtigen Segmente markiert.