[Talk-de] Navi-Gerät, das auch Speichern kann?

Holger Issle Holger at Issle.de
Mi Jan 2 13:01:23 UTC 2008

On Wed, 02 Jan 2008 09:59:25 +0100, "Dr. Franz-Josef Behr" wrote:

> Weiß jemand, ob es auch Navigationsgeräte (für Kfz) gibt, die die
> Position mit tracken, so dass man den Weg nachher auslesen könnte?

Ja, ich weiß das :-)

> Author of: Strategisches GIS-Management - http://www.gis-management.de

Und mit dem Hintergrund muß das ein Bait sein, oder?

Jedenfalls:

Viele Garmin können das von Haus aus, manche besser, andere
schlechter. Das zumo ist das kleinste der Straßennavis die das können.

Dann gibt es viele PDA-basierte Lösungen. Da kann man z.B. Glopus.de
nachrüsten, dann können die das auch.

Des weiteren gibt es PNA-Lösungen (und eigentlich sind die Garmins
PNAs), da kann man bei einigen Glopus nachrüsten, dann können die das
auch.

Soweit mir das bekannt ist, können es die Einbaugeräte derzeit nicht.
Aber auch da gibt es abhilfe in Form einer GPS-Maus mit Datenlogger -
schau Dich bitte mal auf Pocketnavigation.de um.

Anschauungsmaterial gibts beim Leonbergtreff #38 am 20.2. im Adlerhof
Schwann - die Details dazu stehen im Bereich Usertreff des oben
genannten Forums.
--

Ciao,
Holger (GUS-KOTAL, GUS#1100)

90-92 Honda CB400 10 Mm | 93-95 Yamaha TDM 850 26 Mm
95-97 KTM 620 LC4 13 Mm | seit 97 BMW R1100GS 69 Mm (Die Renndrecksau!)

cu @ http://www.issle.de