[Talk-de] living street

Johannes Rohrer osm at johannesrohrer.de
Mi Jan 2 17:54:28 UTC 2008

Hallo Martin,

* 2008-01-02 17:06 +0100 Martin Trautmann:

> Mario hatte leider nicht explizit darauf hingewiesen. Sein Link verraet es
> aber: er bezieht sich auf den aktuell gueltigen § 53 der OESTERREICHER
> StVO. Dort heisst das Konstrukt eben Wohnstraße.

Ach so, danke für den Hinweis. Da Mario wie ich in Aachen unterwegs ist,
habe ich mit dem Bezug zu Österreich nicht gerechnet.

Dann ist die von Dimitri vorgeschlagene Tagging-Variante
(highway=residential, foot=yes, bicycle=yes, motorcar=destination) für
Österreich natürlich sinnvoll, für Deutschland wäre sie aber wie gesagt
falsch.

Viele Grüße,

Johannes