[Talk-de] Navi-Gerät , das auch Speichern kann?

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Do Jan 3 11:07:00 UTC 2008

Am Donnerstag, 3. Januar 2008 11:05:37 schrieb dieter jasper:

> Will man als Fußgänger tracken (Geschwindigkeit ca. < 6 km/h) ist zu
> beachten, dass Static Navigation ausgeschaltet wird.
> Darüber wurde hier schon berichtet.
>
> MfG
> Dieter Jasper

Ich habe static navigation bei meinem bluetooth-gps-Empfänger ausgeschaltet
(royaltek rbt 1000, heiß dort "degraded mode"), trotzdem bin Ich mit den
gewonnenen tracks alles andere als zufrieden.

Per Fahrrad oder Auto ist alles in Ordnung - Genauigkeiten von ~1m sind dort
die Regel.

Wenn Ich zu Fuß unterwegs bin, benutze Ich odgps, ansonsten BeelineGPS, beides
für PocketPC.

Hat jemand einen Tip, wie man mit odgps als Fußgänger/Wanderer gute tracks
erziehlen kann?

Oder gibt es ein anderes Programm für PocketPC(zur Not kann Ich auch Linux
booten), das aus den übermittelten Punkten(bei meinem Empfänger 1/Sekunde)
einen vernünftigen Track mitteln kann?

Da bei 6 km/h alle 1,667 Meter ein Punkt anfällt, sollte das doch möglich
sein...

Oder ist jemand erfolgreich damit, einfach alle Punkte zu loggen und später am
PC zu mitteln?

MfG,
Martin