[Talk-de] living street

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Do Jan 3 11:13:28 UTC 2008

Hi!

Dimitri Junker schrieb:
> Hallo,

> Aber nicht da wo man regelmäßig nachsieht. Es sollte auf
> <http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:Map_Features>
> stehen, bei highway residential steht:
> Impliziert nicht maxspeed=30. Bitte für Tempo30-Zohnen explizit maxspeed setzen.
> Dort könnte man ergänzen:
> Bei Verkehrsberuhigtem Bereich / Wohnstraßen maxspeed=7 setzen
> und
>  maxspeed	 Num	 way 	 zulässige Höchstgeschwindigkeit in Km/h

Auf "De:Germany_roads_tagging", die übrigens oben auf De:Map_Features
auch verlinkt ist, steht ein ganzer Haufen an brauchbaren Details, die
man m.E. nicht komplett in die Map_Features quetschen sollte.

Ich finde, die Seiten ergänzen sich recht gut, so wie sie sind.
De:Map_Features stellt eine tabellarische Referenz zum Nachschlagen dar,
 während "De:Germany_roads_tagging" eine Anleitung ist, wie man die auf
Map_Features genannten Tags sinnvoll verwendet. Hat mir am Anfang enorm
geholfen und beantwortet regelmäßig auch einige Diskussionen/Fragen, die
hier so über die Liste gehen.

--
Gernot