[Talk-de] Loggen mit dem Medion Navi von Aldi?

Patrick Beck pbeck at yourse.de
Do Jan 3 19:33:30 UTC 2008

Unter anderem erzeugt das GoPal bei jeder neuen Navigation einen neuen
Track. Bei Stromausfall oder sowas wird wohl auch noch ein neues
erstellt, wie das genau läuft kann ich dir aber nicht sagen ;)

Hab das Script leicht modifiziert. Wenn du deine Tracks in den Ordner
"gps_tracks" packst und dann das script mit "./gopal2gpx_modified.pl
gps_tracks/*" ausführst wirst du im Verzeichnis in diesem das Script
ebenfalls liegt (also in der Ebene mit dem gps_tracks Verzeichnis) die
gpx-Dateien finden. Sie werden alle nacheinander abgearbeitet.

Ich habe im Grunde nur die Ausgabe des Dateinames und der Zeit (im
Dateinamen) anpassen müssen, da daraus bei der Verarbeitung neue Daten
gewonnen werden und dann wäre z. B. der Dateiname verhunzt und in der
Datei keine Zeit (bzw. nur das Datum fehlerhaft). Es ist im Grunde nur
wichtig das der Name des Ordners (gps_tracks) exakt 11 Zeichen mit "/"
hat.

Es wäre auch möglich einfach mit der unmodifizierten Version den * als
freie Wahl zu nehmen, jedoch gibt dies eine Fehlermeldung, wenn er bei
dem Script als Datei ankommt.

Sicherlich Verbesserungswürdig aber es tut das was ich möchte auf die
schnelle. Im Nachhinein fällt mir auch ein das ich wohl den Dateinamen
von hinten auflösen könnte ... aber naja, wenns so funktioniert ;)

MfG Patrick Beck