[Talk-de] Krüger Gauß Koordinaten

Christian Maurer Ferengi at gmx.de
Sa Jan 5 08:05:59 UTC 2008

Sven Anders schrieb:

> 983 Euro wobei ca. die Hälfte für die Vermessung und die andere Hälfte für die
> Amtliche Eintragung in die Flurkarte.
>
> Gedauert hat es ca. 5 Minuten. Meine Frau sagte die haben einfach ein GPS (Ich
> war nicht da, sonst wüste ich mehr) an die 6 Häuserecken gehalten und jeweils
> auf einen Knopf gedrückt.
>
> Gruß
> Sven

aua, und ich dachte hier bei uns währs teuer, in bayern kostet ein
normales haus 662 €, und da ist eine richtige einmessung dabei (auf cm
genau) dafür darf man für die daten zahlen wenn man sie mal braucht ...
kann mir nicht vorstellen das das mit gps funktionieren kann (vorallem
nicht in der genauigkeit die normalerweise gebraucht wird) denn das haus
schattet ja schon den großteil der stelliten ab)

Christian