[Talk-de] DGPS

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Jan 5 13:39:04 UTC 2008

Frank Jäger <frank at fotodrachen.de> wrote:

> Für das RASANT-Signal (UKW) braucht man einen Decoder. Im Preis des
> Decoders ist die Lizenz zur Nutzung des Signals enthalten.

Kurios, dass das noch niemand geknackt hat, das ist doch sicher nur
einfach symetrisch verschlüsselt.

> Ich fürchte allerdings, dass diese Decoder nur an "professionelle"
> GPS-Empfänger angeschlossen werden können, wie sie in der Vermessung
> verwendet werden.

Linux PDA mit USB SIRFIII empfänger? Würde mich wudnern, wenn das
damit nicht möglich wäre.

Offene WLAN könnten auch helfen ;)

Sven

--
Kernel panic: I have no root and I want to scream
(Linux Kernel Error Message)