[Talk-de] Zusammenfassung vom Treffen auf dem 24C3

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Jan 5 20:53:56 UTC 2008

Hallo Fred,

wir haben am Institut eine Lizenz für die Orthofotos der VLW
Karlsruhe hatte ich Dir die nicht sogar mal geschickt?

Offiziell darf ich die natürlich nicht hergeben:

 ~/ > grep -i vlw .josm/preferences
wmsplugin.url.3.url=http://wsd.iitb.fhg.de/~geg/ortho-ka/mapserv.cgi?map=ortho-vlw-ka.map&SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1&request=GetMap&LAYERS=orthoka&srs=EPSG:4326

Inoffiziell interpretiere ich das "darf von uns kommerziell genutzt
werden" so, dass ich daraus natürlich auch freie Karten erstellen
darf. Faktisch hab ich das bisher aber nur für eine Hand voll
Fußballplätze und das durlacher Schwimmbad benutzt.

Das ganze ist furchtbar langsam, weil der mapserver das immer on-the
fly von GK in lat/long konvertieren muss. Stell Dich drauf ein, dass
Du etwa eine Minute oder so warten musst bis ein Bild kommt.

Gruss

Sven

--
Software patents are the software project equivalent of land mines: Each
design decision carries a risk of stepping on a patent, which can destroy