[Talk-de] Parkplatz

Patzi openstreetmap at patzi.de
So Jan 6 15:14:57 UTC 2008

Hallo,
ich habe gestern schon mein Problem im Forum -
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=385 - geschildert.
Ich bin momentan dabei in Göttingen weiter Inhalte zu einzupflegen und
zu korrigieren. Dabei ist mir unter anderem ein Parkplatz über den Weg
gelaufen siehe:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.52882&lon=9.88166&zoom=17&layers=0BFT
Da war ein User sehr fleißig und hat jede Parkplatz Linie digitalisiert.
Ich würde es jedoch wie in
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Mapping/Features/Parking
beschrieben handhaben und eine Fläche digitalisieren mit
"amenity=parking" und einen node mit dem Tag in die Mitte pflanzen.
Meine Frage ist jetzt ob ich die bereits digitalisierten Wege raushauen
soll und nur noch einen weg mit "highway=service" darüber legen soll.
Zumal viele der Wege nicht miteinander verbunden sind, was aber eine
generelles Göttinger Problem ist. Es gibt viele Wege aber häufig nicht
verbunden, somit nicht routingfähig.

Ich hätte nun gerne einen kleinen Ratschlag wie ich diesen Parkplatz
handhaben soll, da ich recht neu hier bin.
Werde mich schon mal ransetzen und das so editieren wie ich es für
korrekt halte, damit ich bei einer Antwort gleich hochladen kann.

Vielen Dank schon mal.